ende mai / anfang juni veranstalteten wir zwei schnuppertrainings für mädchen.

schnuppertraining 14. juni 2016
voller einsatz trotz regenwetter: echte mädchen spielen fussball!

am dienstag 14. juni 2016 durften wir auf der rheinau in buchs das erste schnuppertraining für mädchen durchführen. zahlreiche anmeldungen waren bereits im vorfeld eingegangen, was uns positiv überraschte, hätten wir doch nie mit einer so grossen resonanz gerechnet.
umso erfreuter waren wir, eine muntere truppe von ca. 38 mädchen im alter zwischen 4 und 14 jahren zu diesem anlass begrüssen zu dürfen. selbst die biederen wetterverhältnisse haben die interessierten mädchen nicht an einem kommen gehindert.
die mädchen wurden in zwei gruppen (ältere und jüngere) aufgeteilt. nach kurzer kennenlern-runde folgten einige stafetten, passübungen und spiele, bei denen wir den girls den Umgang mit dem ball etwas näher gebracht haben. einige sammelten ihre ersten erfahrungen, andere waren schon sehr vertraut mit dem runden leder. der spass ist aber bei allen nicht zu kurz gekommen. dies haben uns die vielen fröhlichen gesichter und die zahlreichen positiven rückmeldungen bewiesen.
nach ca. einer stunde haben wir das training beendet und konnten zum gemütlichen spaghettiplausch über gehen, bei dem alle herzhaft zugelangt haben.
das erste schnuppertraining war ein voller erfolg wir danken den mädchen, die alle mit vollem einsatz und begeisterung dabei waren. uns hat es riesigen spass gemacht und wir freuen uns sehr darauf, am donnerstag 23. juni 2016 wieder viele bekannte, aber auch neue gesichter begrüssen zu dürfen!

euer mff werdenberg

schnuppertraining 23. juni 2016

pünktlich zu unserem zweiten schnuppertraining für mädchen, liess es sich der sommer nicht nehmen sich von seiner schönsten seite zu präsentieren. im gegensatz zur woche davor war petrus sichtlich milder gestimmt, dies liegt bestimmt daran, dass die teilnehmerinnen vom letzten dienstag ihre teller alle brav leer gegessen haben. ;-)

eine aufgeweckte schar von 28 mädchen fanden wiederum den weg zu uns auf die rheinau in buchs. wir durften sowohl bekannte sowie auch einige neue gesichter begrüssen. aufgrund der vielen schulreisen, welche am donnerstag durchgeführt wurden, war die gruppe etwas kleiner als beim letzten mal. 

nach einer kurzen eröffnung teilten wir die teilnehmerinnen wieder nach ihrem alter in gruppen ein. 

mit viel motivation und engagement absolvierten die mädchen die verschiedenen übungen, die wir für sie vorbereitet hatten. unter den stolzen augen einiger eltern versuchten sich die girls in passübungen, torschuss und stafetten. natürlich durfte das obligatorische „mätschlen“ am schluss nicht fehlen. 

unser küchenteam war unterdessen auch fleissig und verwöhnte uns im anschluss an das training wieder mit leckeren spaghetti. 

die mädchen konnten kaum genug bekommen vom fussball und spielten auch nach dem abendessen nochmals mit dem ball, bis sie von ihren eltern abgeholt wurden.

 

an dieser stelle möchten wir uns bei allen beteiligten für ihren einsatz bedanken! allen voran den begeisterten mädchen und ihren eltern, aber auch allen helfern und dem fc buchs, ohne die dieses projekt nie realisierbar gewesen wäre. insgesamt haben 56 mädchen an den schnuppertrainings teilgenommen und wir hoffen sehr, dass wir ihnen die freude an diesem sport weitergeben konnten. uns hat es allen riesigen spass bereitet und wir möchten nach den sommerferien auf jeden fall einmal pro woche ein training anbieten. die eckdaten werden zu einem späteren zeitpunkt via e-mail, facebook und über unsere homepage bekannt gegeben. für weitere interessierte mädchen steht die türe selbstverständlich jederzeit offen, ihr könnt uns gerne kontaktieren!

euer mff werdenberg

mffwerdenberg(at)hotmail.com

  • Schwarz YouTube Icon
  • Schwarz Instagram Icon
  • Facebook Basic Black

frauen und juniorinnen beim fc buchs

    This site was designed with the
    .com
    website builder. Create your website today.
    Start Now